tuev-schulung-china-teilnehmer-small

Teilnehmer des Trainings in Beijing

ifes – Energieeffizienz Training
beim TÜV Rheinland in China

ifes schult Mitarbeiter in Beijing und Shanghai

In der Zeit vom 9.6.2014 bis zum 11.6.2014 wurde von der ifes GmbH in Beijing bei den Kollegen des TÜV Rheinland China ein Training mit den Inhalten Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Green Building Standards für die Zertifizierung von Gebäuden durchgeführt.

Die Ziele des Trainings waren

  • die Mitarbeiter mit den Technologien und Dienstleistungen der Energieeffizienz vertraut zu machen
  • gemeinsam Strategien zu entwickeln wie die Dienstleistungen auf dem chinesischen Markt angeboten werden können
  • die Mitarbeiter mit den Green-Building-Zertifizierung Standards LEED, BREEAM und DGNB vertraut zu machen

Um diese Ziele zügig zu erreichen wurden im Rahmen des Trainings die bei der ifes auf diesem Gebiet angebotenen Dienstleistungen und das Know How detailliert präsentiert und am Beispiel von bereits erfolgreich Projekten der Nutzen und der Aufwand erläutert.

Im Nachgang zum Training wurde in Beijing gemeinsam mit Herrn Thomas Fuhrmann und Herrn Ben Zhang ein Gesprächstermin bei der „China Academy of Building Research" wahrgenommen. Hier wurden weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit von TÜV Rheinland mit dem für die nationalen Green Building Aktivitäten zuständigen Institut erörtert.

tuev-chinaGesprächstermin bei der
„China Academy of Building Research"

v.l.n.r.:
Qian Tang (ifes),
Gerhard Hoffmann (ifes),
Thomas Fuhrmann (TÜV China),
Dr. Yin Bo(CABR),
Dr. Zhou Haizhu (CABR),
Ben Zhang (TÜV China)

 


ifes zertifiziert Gebäude nach DGNB, LEED, BREEAM und HCH Standards         ifes ist Mitglied des Zentralen Immobilien Ausschuss e.V.
     
DGNB Mitglied VereinUZ skaliert 2   hch logo 02    Logo ZIA Immobilienwirtschaft