diebold

Foto: Diebold Goldring-Werkzeuge, Spindeltechnologie, Jungigen

Diebold Goldring-Werkzeuge - Jungingen

Die Firma Helmut Diebold Goldring-Werkzeugfabrik wurde 1952 gegründet. Die Geschäftsfelder haben sich inzwischen erweitert:

  • 1970 war das Unternehmen als Lohnfertiger überwiegend für Strickmaschinen tätig
  • Darauf folgend wurde ein Eigenprogramm an Spannwerkzeugen für CNC Bearbeitungszentren aufgebaut
  • 1980 wurde das Programm um Spindelkomponenten für Werkzeugmaschinen erweitert
In der Fertigungshalle herrscht ein angenehmes Arbeitsklima bei konstanten 21°C

Die ifes GmbH Köln wurde beauftragt, für die neu erstellte Halle, zur Fertigbearbeitung von hochgenauen Werkzeugen, Spindelkomponenten und Messdornen, ein Klima und Energiesparkonzept zu planen und zu erstellen.

Durch die Umsetzung und Verwirklichung des Klima- und Energiesparkonzeptes in die Praxis, ist ein angenehmes Arbeiten bei konstanten 21°C gewährleistet. Ohne die Klimatisierung erweist sich das gesicherte Erreichen der geforderten Genauigkeiten als äußerst schwierig.

Ebenso wurden die bestehenden Hallen in die Klimatisierung mit eingebunden und sind durch eine Klimaschleuse mit den neu errichteten Hallen verbunden.


ifes zertifiziert Gebäude nach DGNB, LEED, BREEAM und HCH Standards         ifes ist Mitglied des Zentralen Immobilien Ausschuss e.V.
     
DGNB Mitglied VereinUZ skaliert 2   hch logo 02    Logo ZIA Immobilienwirtschaft