baeckerei-peters-00

© axel boesten plus x, Köln

Bäckerei Peter – Essen

Im Projekt Bäckerei Peter wurde erstmals beim Neubau einer Bäckerei, gemeinsam mit dem Bauherrn, eine Simulation des Gesamtprojektes für verschiedene Varianten erarbeitet

baeckerei-peters-01Der Baukörper, die Werkstoffe und die Technik wurden gemäß dem Arbeitsprozeß optimiert. Eine thermisch effiziente, gefaltete Holzdachkonstruktion und eine offene Backhalle sind sichtbare Ergebnisse der integralen Planung. Durch Einsatz des Simulationsprogrammes TAS war die Planung eines energie- und kostensparenden Gebäudes und Produktionsprozesses möglich.

Ganzheitliche, optimierte Planung für eine Großbäckerei

Raumkomfort und Wirtschaftlichkeit sind die Ziele der zeitgemäßen Objektplanung. Fragen nach der Optimierung der Bauphysik und der technischen Lösungen sind zu beantworten. Kosten und Zeitersparnis bei komplexen Bau- und Sanierungs- projekten sind im harten Wettbewerb die Randbedingungen der täglichen Arbeit.

Teamorientierte ganzheitliche Planung mit dynamischer Gebäude- und Anlagensimulation ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Mehr noch: Die Investitions- und Betriebskosten der erforderlichen Baustelle und technischen Anlagen können ermittelt werden.


ifes zertifiziert Gebäude nach DGNB, LEED, BREEAM und HCH Standards         ifes ist Mitglied des Zentralen Immobilien Ausschuss e.V.
     
DGNB Mitglied VereinUZ skaliert 2   hch logo 02    Logo ZIA Immobilienwirtschaft